Wie alles begann...

 

Was einst von zwei Familien mit Kinder- und Leiterwagen begonnen wurde, hat sich mit den Jahren zu etwas Grossem, Grossartigem entwickelt...

 

2007 gingen zwei Familien mit Kinder- und Leiterwagen vollbeladen ins Dorf an die Tagwache und verbrachten so den Schmudo.  Schnell wurde klar - zu wenig Platz - da muss etwas anderes her. Doch mit einem grösseren Anhänger ins Dorf, das würde zu anstrengend! Ein Zugfahrzeug muss es noch sein! Von diesem Feuer gepackt, gönten sich zwei Familienväter je einen kleinen Mäher. Gleichzeitig gesellte sich noch die dritte Familie dazu. Im dritten Jahr kam auch schon der dritte Mäher dazu und das erste Motto entstand: "Western" 
In den folgenden Jahren hat sich die Gruppe stetig verändert, eine Familie kam mehr dazu, eine andere schied wieder aus, ... und heute besteht die fröhliche, gesellige Gruppe aus fünf Familien mit vier Rapid-Mähern und deren Anhänger.
Nicht nur die Konstellationen veränderten sich, es wurde und wird immer wieder an den Mähern optimiert; die Motto's alle drei Jahre geändert und daran gefeilt; Interesse und Anfragen für den ersten Umzug kamen und bald waren es mehr...

So sind wir jedes Jahr vom Schmudo bis Fasnachtsdienstag aktiv unterwegs, mal hier, mal da... und wo das nächste Jahr? Das seht Ihr dann auf dem Saisonprogramm beim Start.